City-Kirche

„City-Pastoral Konstanz“ in der Dreifaltigkeitskirche
Die Dreifaltigkeitskirche in der Sigismundstraße wurde im Juni 2006 nach langjährigen Restaurierungen als „City-Kirche“ wieder eröffnet. Sie ist täglich von 9 bis ca. 19 Uhr geöffnet.
In der City-Kirche kann jeder auf seine Weise zur Ruhe kommen und den Alltag außen vor lassen.

Die City-Kirche bietet einen Raum für Gespräche mit Seelsorgern der beteiligten Gemeinden – über „Gott und die Welt“ und persönliche Fragen. Werktags ist jeden Nachmittag von 16 bis 18 Uhr ein Ansprechpartner der City-Pastoral anwesend für persönliche Gespräche.

Der Präsenzdienst ist weiter im Aufbau – es werden noch kompetente MitarbeiterInnen gesucht!

Ein ökumenisches Abendgebet ist jeden Mittwoch um 18.00 Uhr.

Monika Pätzel begleitet die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen mit Aus-, Fortbildung und Supervision, organisiert den Kirchenladen, den Informationsstand und weitere Veranstaltungen wie das „Forum Spiritualität“.

Citypastoral Konstanz
Monika Pätzel
Sigismundstraße 17
78462 Konstanz
Tel. 07531 / 23952
info@citypastoral-konstanz.de
www.citypastoral-konstanz.de